Wäre es nicht klasse und ungeheuer effizient, wenn man z. B. Schneckenkorn auch mit einer Feldspritze ausbringen könnte?

Das haben wir uns auch gedacht und speziell dafür den VENTO® Pro entwickelt, der bereits ab Q2/2024 erhältlich sein wird. Der VENTO® Pro ist ein Pneumatik-Streuer, der zur großflächigen Ausbringung von Schneckenkorn aber auch Zwischenfrüchten ausgelegt ist und dafür an vorhandene Gestänge von Feldspritzen montiert werden kann. Zum Ausbringen transportieren zwei 12 Volt Hochleistungsgebläse das Streugut über entsprechende Schlauch-/Rohrverbindungen zu den einzeln steuerbaren Streuteller (4 – 8 Stück). Dadurch lassen Arbeitsbreiten bis zu max. zu 42 m realisieren. Die Auslegung des VENTO® Pro wird individuell gemäß des Trägerfahrzeugs bzw. der Anwendung vorgenommen und muss direkt bei LEHNER angefragt werden.

Geschwindigkeitsabhängiges Dosieren und das Vorgewendemanagement über die 7-polige Signalsteckdose sind dabei ebenso serienmäßig, wie Bedienteil, Metallbehälter, Streuteller, Blindstopfen, Montage-/Befestigungsmaterial, Zellenradwelle, Zellenrad-Set, Batterie- und Steuerkabel sowie ein Transportgestellt. In der Grundkonfiguration kann zwischen einem Behälter mit 120 l oder 230 l Fassungsvermögen gewählt werden (360 I und 550 l auf Anfrage möglich).

Alle weiteren Informationen zum VENTO® Pro folgen in Kürze. Schauen Sie sich gerne hierzu auch unser kurzes VENTO® Pro Promotion-Video auf YouTube an.